The Beckley Foundation Crest The Beckley Foundation Drug Policy Programme
Search the website

 

 

GRUNDSÄTZE (Click here for English)

GRUNDSÄTZE DES BECKLEY FOUNDATION DROGENPOLITIK PROGRAMMS

Das Ziel dieses Programms ist es Informationen und Analysen zu sammeln und zu verbreiten, die rationale Erwägungen von Drogenpolitik unterstützen und die zu einer effektiveren Beherrschung des weit verbreiteten Gebrauchs von psychoaktiven Stoffen führen.

Es wird von den folgenden Grundsätzen geprägt:

• Dass die gegenwärtigen globalen Drogen-Kontrollmechanismen ( wie sie in den drei Konventionen der Vereinten Nationen von 1961, 1971 und 1988 als Heiligtum verehrt wurden) nicht die Kernziele von deutlicher Reduzierung des Marktes von kontrollierten Substanzen wie Heroin, Kokain, Methamphetamine und Cannabis erreichen.

• Dass die negativen Nebeneffekte der Einführung dieses Systems möglicherweise selbst deutliche soziale Probleme hervorruft.

• Dass die Reduzierung von Schäden, denen sich viele Individuen, die Drogen gebrauchen, gegenüber sehen, einschließlich dem Risiko von Infektionen, wie Hepatitis C und HIV/AIDS, keine ausreichend hohe Priorität in internationalen Politiken und Programmen genießt.

• Dass es seine wachsende Beweislage hinsichtlich welche Politiken und Maßnahmen effektiv und nicht effektiv sind bei der Reduzierung von Drogengebrauch und damit verbundenen gesundheits- und sozialen Problemen sind und dass diese Fakten in den gegenwärtigen politischen Diskussionen, die weiterhin von ideologischen Überlegungen dominiert werden, nicht ausreichend beachtet werden.

• Dass die gegenwärtigen Dilemmas in der internationalen Drogenpolitik nur durch eine ehrliche Bestandsaufnahme über die bisherigen Fortschritte gelöst werden können, durch ein besseres Verstehen der komplexen Faktoren die den weit verbreiteten Drogengebrauch hervorrufen und durch die Verpflichtung, eine Politik zu verfolgen, die effektiv ist.

• Es ist unwahrscheinlich dass diese Analyse von zukünftigen politischen Optionen eine klare „korrekte“ Politik hervorbringt – was möglicherweise in einer Situation oder Kultur passend sein mag, kann das in einer anderen möglicherweise nicht sein. Außerdem gibt es wahrscheinlich Kompromisse zwischen politischen Zielen ( z.B. um die den allgemeinen Drogengebrauch zu reduzieren oder die Drogenkriminalität), die in verschiedenen Ländern unterschiedlich betrachtet werden.

• Diese zukünftige Politik sollte auf einer wissenschaftlich basierten Stufe von Schäden für alle sozialen Drogen basiert sein. Dies sollte beinhalten eine kontinuierliche Überprüfung von wissenschaftlichen und soziologischen Beweisen zum biologischen Schaden, Toxikologie, Sterblichkeit und Abhängigkeit, die Relation zu gewalttätigem Verhalten; die Kosten der Gesundheitsdienste; der allgemeine Einfluss auf andere; und der gesamte wirtschaftliche Effekt des Gebrauchs jeder einzelnen Droge auf die Gesellschaft.


 

 
 
Privacy Policy
© Copyright 2004 The Beckley Foundation

The Beckley Foundation Crest The Beckley Foundation Drug Policy Programme
Search the website

 

 

PRINCIPLES (Click here for French , German or Spanish)

PRINCIPLES UNDERPINNING THE BECKLEY FOUNDATION DRUG POLICY PROGRAMME

The aim of this programme is to assemble and disseminate information and analysis that supports the rational consideration of drug policies, and leads to the more effective management of the widespread use of psychoactive substances.

It is governed by the following principles:

  • That the current global drug control mechanism, (as enshrined in the three United Nations Conventions of 1961, 1971 and 1988), is not achieving the core objective of significantly reducing the scale of the market for controlled substances, such as heroin, cocaine, methamphetamine and cannabis.

  • That the negative side effects of the implementation of this system may themselves be creating significant social problems.

  • That reducing the harm faced by the many individuals who use drugs, including the risk of infections, such as Hepatitis C and HIV/AIDS, is not a sufficiently high priority in international policies and programmes.

  • That there is a growing body of evidence regarding which policies and activities are (and are not) effective in reducing drug use and associated health and social problems, and that this evidence is not sufficiently taken into account in current policy discussions, which continue to be dominated by ideological considerations.

  • That the current dilemmas in international drug policy can only be resolved through an honest review of progress so far, a better understanding of the complex factors that create widespread drug use, and a commitment to pursue policies that are effective.

  • That analysis of future policy options is unlikely to produce a clear 'correct' policy - what may be appropriate in one setting or culture may be less so in another. In addition, there are likely to be trade-offs between policy objectives (i.e. to reduce overall drug use or to reduce drug-related crime) that may be viewed differently in different countries.

  • That future policy should be grounded on a scientifically based scale of harm for all social drugs. This should involve a continuous review of scientific and sociological evidence of the biological harm, toxicity, mortality and dependency; the relation to violent behaviour; the relation to crime; the costs to the health services; the general impact on others; and the total economic impact of the use of each individual drug on society.


 

 
 
Privacy Policy
© Copyright 2004 The Beckley Foundation